Ginpressum

Ginmatrix.de, die Seite für Bildungstrinker – alles andere ist für Wirkungstrinker

about:

Die Auswahl an Ginsorten wird von Tag zu Tag größer. Lokale Brennereien schießen wie Pilze aus dem Boden. Was im Süden der Republik in München der Duke ist der Brandstifter in Berlin, der Schwarzwälder hat seinen Black Gin oder Ferdinand, der Hamburger seinen Sul. Dieser Blog verzichtet bewusst auf Lokalkolorit und ist nur dem Geschmack verpflichtet. Dieser ist nun aber einmal höchst individuell.

Ginmatrix.de soll helfen, die richtige Mischung für den tollsten Drink der Welt, den Gin Tonic, zu finden. Da die Rekombination nahezu unendlich ist, habe ich mich für einen Blog entschieden, der monothematisch das Thema Gin und Tonic hat. Neben dem richtigen Gin, dem richtigen Tonic und der richtigen Frucht soll sie auch Plattform für Austausch über das richtige Gebinde, Zubehör etc. sein. Mitmachen ist insofern nicht nur gewollt, sondern explizit erwünscht.

Warum Ginmatrix: Es geht um Kombinationen auf verschiedenen Ebenen, die so individuell sind wie die Getränke. Deswegen beschränken sich die Beiträge immer auf die Hauptdimensionen Ginsorte, Tonicwasser und Frucht. Aus eigener Erfahrung hängt es aber von noch mehr Faktoren ab, wie der GT am Ende mundet: So spielt es auch eine Rolle, dass der GT Luft zum atmen hat und die Aromen besser zur Geltung kommen. Das geht mit einem größerem Gebinde besser als mit einer Cocktailtube. Ferner empfiehlt es sich das Tonic zunächst zu kühlen, um möglichst unverfälschte Eindrücke zu haben.

verantwortlich für Inhalt und Gestaltung:

Dr. Tim Seewöster
Wöhlertstr. 12-13

10115 Berlin

 

 senden Sie eine Nachricht:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht